Rhodesian Ridgeback from Shambay

Coujoe Chacha Chimalsi from Kimbasam

Unser Seelenhund !!!!
Coujoe Chacha Chimalsi from Kimbasam

                                                       Internationaler Ehrenchampion

* 08.04.2009          + 26.09.2013



Zuchtbuchnummer : DRC 331382
Farbe: red-wheaten
Vater : Gunthwaite Alombalelo
Mutter : Amali from Kimbasam
Wiederrist : 68cm
Gewicht : 42kg

Untersuchungen: HD frei , ED frei , OCD frei

Hämophilie:
Am 12.12.2012 wurde Coujoe mittels PCR auf Hämophilie im synlap.vet Labor Hamburg getestet.
Das Ergebnis lautet: X (N)/Y
Interpretation : Der untersuchte Hund ist reinerbig für das intakte Gen. Er ist kein Träger der  Genmutation G244E für die Faktor IX-Defizienz, welche als ursächlich für die Hämophilie B beschrieben wurde ( Mischke et al.2010). Das Tier ist genetisch gesund und wird die von der Mutation ausgelösten Symptome nicht ausprägen. An die Nachkommen wird nur das intakte Gen weitergegeben.
Das Ergebnis gilt nur für die Rasse Rhodesian Ridgeback.

Coujoe hatte am 28.04.2013 in Papenburg seine Zuchttauglichkeitsprüfung ohne Einschränkungen beim DRC-Soltau e.V. bestanden.

Warum?
Wir waren mit Coujoe am Montag den 23.09.2013 zu unserem Tierarzt, da Coujoe uns an dem Tag etwas schlapp aussah.Dort wurde Blut abgenommen und ihm wurden Medikamente gegeben zur Vorsorge.Da sich nichts gebessert hatte sind wir am Mittwoch den 25.09.2013 mit ihm in die Tierklinik nach Oldenburg gefahren . Da wurde nochmals Blut abgenommen, geröngt und eine Ultraschalluntersuchung mit Biopsie gemacht mit dem Ergebnis : Lymphknotenkrebs !
Er hatte für die kommenden 24 Stunden Medikamente bekommen ( Cortison) ,
da wir am Donnerstag nochmals nach Oldenburg kommen sollten um seine Blutwerte zu kontrollieren , die sich leider trotz Medikamente sehr stark in den 24 Stunden verschlechtert hatten und wir keine Chance auf eine Besserung oder Heilung hatten , haben wir uns schweren Herzen entschlossen ihn zu erlösen (Zuhause im vertrauten Heim) .
Er hatte nicht verdient zu leiden.

Er musste leider viel zu früh gehen
wir hatten doch noch soviel vor !!!

Danke Coujoe für all das was du uns gegeben hast.
Wir werden dich nie vergessen und immer in unserem Herzen tragen.

Einmal werden wir uns wiedersehen !!!!!!!!

Coujoe unser großer Junge
Run free !!!



Heute waren 10 Besucher (37 Hits) zu besuch hier