Rhodesian Ridgeback from Shambay

Wir


Wir sind Anita und Marcus mit unseren beiden Kindern Louisa und Till ,die in Neuschoo im schönen Ostfriesland an der Nordsee auf einem Hof mit mehreren Tieren ( Pferde,Katzen und Hühnern ) leben.

Die liebe zu dieser Rasse begann durch einem Besuch bei einem Tierarzt der einen Rhodesian Ridgeback hatte , wir waren sofort begeistert über diesen intelligenten , wunderschönen sportlichen Hund .
Uns war klar der nächste Hund soll ein Rhodesian Ridgeback werden !!!!!!
Nachdem wir verschiedene Bücher über diese einzigartige Rasse gelesen hatten um uns so über den Ridgeback zu informieren , war es im Jahr 2009 dann soweit und Coujoe-Chacha-Chimalsi from Kimbasam zog bei uns ein.
Durch den wunderbaren Charakter von Coujoe als Familienhund , dass vorsichtige und wachsame Verhalten Kindern gegenüber hat uns beeindruckt, so das wir uns entschieden einen zweiten Rhodesian Ridgeback in unsere Familie aufzunehmen .
Als unsere Züchter-Freundin im November 2012 ihren C-Wurf hatte haben wir uns für Chuma Bakari of white  sands entschieden , der Anfang 2013 bei uns einzog .

Unsere beiden Rüden waren ein super Team im Alltag und auf Ausstellungen .

Nach dem plötzlichen Tot unseres geliebten Coujoe-Chacha-Chimalsi from Kimbasam brach für uns und Bakari die Welt zusammen .
Wir entschieden uns einige befreundete Kennel zu besuchen um auf andere Gedanken zu kommen , wir haben viele tolle Hunde gesehen und in den Niederlanden hat die kleine Bohati Bor-Marzoe aus dem Kennel Bor-Marzoe unerwartet unser Herz erobert , die am 3. Oktober 2013 zur unserer und Chuma Bakari`s freude bei uns einzog.

Unser Deckrüde Chuma Bakari of white sands und seine Hündin Bohati Bor-Marzoe sind auch zu einem tollem Team verschmolzen die sich wunderbar ergänzen .
Aus unserem A-Wurf haben wir eine Hündin behalten die unser Rudel wunderbar erweitert .
Im Herbst 2016 zog noch die Parson-Terrier Dame Emma bei uns ein ,die immer für ein Spaß zu haben ist und sich sehr gut integriert hat .

Wir sind Mitglied im IRV-Löhne e.V.

Sollten sie Interesse an dieser wunderbaren Rasse haben oder bekommen dürfen sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen wir stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite .






Heute waren 24 Besucher (81 Hits) zu besuch hier